
Narzissten sind nicht gut was eine Langzeitbeziehung betrifft. Sie sind gelinde gesagt mit die kompliziertesten Menschen, mit denen man zusammen sein kann.
Wenn man je mit einem Narzissten zusammen war, hat man sich sicherlich gefragt, ob jemand eine längere Beziehung mit diesem Menschen schaffen könnte, als man es selbst getan hat.
Narzissten sind Meister darin, ihre eigene Beziehung zu sabotieren, ob sie es merken oder nicht.
Es ist für einen Narzissten einfach nicht möglich, sehr lange an einer Person interessiert zu bleiben, weil sie nur daran interessiert sind, was der Partner für sie tun kann.
Sobald sie merken, dass sie nichts mehr gewinnen können, vergeht ihnen das Interesse schnell.
Hier ein paar Gründe, warum Narzissten und Langzeitbeziehungen nicht funktionieren:
Sie sind nur Nehmer und keine Geber

Ob man diesen Narzisst liebt oder nicht: Man kann es nur bis zu einem bestimmten Punkt aushalten.
Sie können mit Kritik nicht umgehen

Da Narzissten viel zu selbst bezogen sind, mögen sie es nicht, korrigiert zu werden und daher werden sie oft aggressiv, wen man versucht, sie auf ihre Fehler hinzuweisen.
Gewiss, als normales Paar geht man durch manche Höhen und Tiefen. In einer Beziehung mit einem Narzissten geht nur einer durch die Tiefen und dies ist nicht der Narzisst.
Ihre Haltung ist für die meisten Menschen ein wenig zu viel, um damit umgehen zu können. Dennoch sollte auch niemand ihre Einstellung aushalten müssen.
Ihre Erwartungen anderen Menschen gegenüber ist viel zu hoch

Die hohe Erwartungshaltung, welche Narzissten an ihre Partner stellen ist einfach viel zu hoch. Dies gibt dem Partner das Gefühl, als ob sie nicht gut genug sind.
Schlussendlich fällt die Maske

Es ist egal, wie versteckt das wahre Wesen des Narzissten ist, wird es am Ende an die Oberfläche kommen. Sie können sich nicht für immer verstecken und wollen dies auch nicht.
Sie langweilen sich schnell

Sobald der Narzisst dich schlussendlich ausgelaugt hat, wird er oder sie sich langweilen. Wenn dies passiert, wenden sie sich einer anderen oder nächsten Person zu. Ob man dies will oder nicht, das Ende ist unausweichlich.
Ihr Interesse gilt nur für sie selbst

Am Ende wird der PartnerIn den extremen Egoismus des Narzissten leid sein. Alle wollen wir jemanden, der uns zu schätzen weiss und sich Zeit nimmt, an unsere Bedürfnisse zu denken, wie wir es für ihn oder sie tun.
Haben wir dies nicht, ertragen wir es vielleicht eine Weile, aber irgendwann wird es einem bewusst: Genug ist genug.
Es ist ihnen einfach egal

Da der Narzisst sich generell nur um sich sorgt und um niemanden anderen, ob der Partner das weiss oder nicht, wird es die Beziehung irgendwann zerstören.
Man kann nicht mit jemandem zusammen sein, der manipuliert, lügt, Versprechen bricht und gleichzeitig dafür sorgt, dass man sich für den Rest seines Lebens schlecht fühlen muss.
Um ehrlich zu sein, sollte man erst gar keine Beziehung mit dieser Art von Menschen eingehen.
Gewiss, dass der Narzisst charmant ist und weiss, wie man Menschen einwickelt, aber sobald man merkt, womit man es zu tun hat, sollte man immer das tun, was das Beste für einen selbst ist.
Wahre Liebe fühlt sich anders an!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.