
Das Dasein erlangt seine Bedeutung durch das Leben der anderen. Unablässig bemühst du dich, andern zu helfen: Die von dir bevorzugten Berufsfelder liegen häufig im therapeutischen, medizinischen oder ökologischen Bereich.
Deine Stärke:
Du hast die Fähigkeit, Berge zu versetzen, wenn es darum geht, anderen Menschen oder dem Planeten zu helfen.
Deine überbordende Energie erlaubt es dir, anderen zur Seite zu stehen und sie dazu zu motivieren, über sich selbst hinauszuwachsen.
Du setzt dich gern mit anderen für ein gemeinsames Ziel ein, du interessierst dich für humanitäre und gesundheitliche Belange und willst etwas bewegen.
Dich zeichnet ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein aus, und du weisst in deinem tiefsten Inneren, dass du dazu berufen bist, zu helfen und deine Teil dazu beizutragen, um aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen.
Deinen Halt im Leben findest du durch dein selbstloses Wesen und deine Sorge um das Wohl der Allgemeinheit.
Deine Schattenseite:
Du hilfst lieber anderen als dir selbst.
Diese Flucht nach vorn hindert dich daran, innezuhalten und eigene Wunden heilen zu lassen.
Dein Drang, die Welt zu retten, schliesst dich mitunter im verhängnisvollen Dreieck von Gerettete-Verfolgerin-Opfer ein und nährt damit deine spirituelle Eitelkeit.
Versuche nicht, alle Menschen und den ganzen Planeten zu retten, konzentriere dich vielmehr auf den winzigen Teil, den du dazu beitragen kannst.
Das Gleichgewicht:
Es ist an der Zeit, dich von der Erretterin zur Wegbegleiterin für dich selbst und andere zu wandeln, wobei du auf die Bedürfnisse und Erwartungen aller eingehen solltest, deine eigenen eingeschlossen.