
Du erkennst diesen Moment an, in dem das Leben sich die Zeit nimmt, dir seine Lehren zu vermitteln. Du lebst im Rhythmus des Weiblichen, jenseits von gesellschaftlichem Druck.
Deine Stärke:
Du lässt dich nicht von einer Gesellschaft anstecken, die es zu eilig hat. Du weisst, dass die Zeit eine Verbündete ist.
Deine Fähigkeit, dich gegen Stress, Druck und Aufregung abzuschirmen, ist ein wahrer Segen auf dieser Erde. Du lebst dein Leben, als würdest du auf einem langen ruhigen Fluss dahingleiten. Du überlässt dich diesem sanften Wellenschlag und zeigst dadurch, wie ein Leben ohne Unstimmigkeiten und Reibereien möglich ist.
Mit der Ruhe, die du verströmst, zeigst du den Menschen auf, wie sehr sie durch ihr eigenes Leben hetzen. Du bist ein Spiegel, der auf wunderbare Weise sichtbar macht, wie sich der weibliche Pol im Alltag leben lässt.
Deine Schattenseite:
Du magst es nicht, wenn man dich hetzt oder zu etwas drängt.
Du meidest lärmende und sprunghafte Menschen ebenso wie Menschenmassen. Doch all das gehört zum „Yang“ deines Menschseins, dem du dich ab und zu überlassen musst, um nicht alles in einem weiblichen Rhythmus zu betrachten.
Es kann leicht passieren, dass du in der westlichen Kultur auf Ablehnung stösst, da du dich im Gegensatz zu der auf Wachstum ausgelegten Gesellschaft positionierst.
Das Gleichgewicht:
Um im Leben voranzukommen, ist mitunter durchaus ein höheres Tempo vonnöten. Allerdings werden die meisten Gesellschaften ohnehin ein beschaulicheres Tempo einschlagen müssen, und du kannst schon hier und jetzt eine andere Vision eines entschleunigten Alltags vermitteln.