
Du bist glücklich, wenn du in deine Bücherwelt abtauchen kannst. Deine Suche ist eine Suche des Geistes. Unablässig bist du bemüht, geistige Nahrung zu finden, denn so erweiterst du dein Wissen und deine Kenntnisse über die Welt.
Deine Stärke:
Du besitzt einen grossen Wissensschatz, der vielfältige Themen umfasst. Du zeichnest dich durch deine sprachlich-linguistische und/oder deine logisch-mathematische Intelligenz aus.
Du strebst danach, deine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen, denn dadurch tauchst du in die unzähligen Facetten des Menschseins ein.
Denke darüber nach, wie sich neue gedankliche Perspektiven oder Visionen für dies im Wandel begriffene Welt erarbeiten lassen. Mit deiner Intelligenz kannst du für andere von Nutzen sein; lass sie an deinem Wissen teilhaben.
Deine Schattenseite:
Die Welt des Intellekts kann zu einer sehr ichbezogenen einengenden Welt werden, wenn du dich nicht auch andren Themen öffnest als jenen, die dich ohnehin schon interessieren, und anderen Menschen, die im Gegensatz zu dir keine Kopfmenschen sind. Nimm dich in Acht vor dem Drang, dich in deine Bücher- und Orakelwelt zu flüchten, um so die Realität zu vergessen.
Das Gleichgewicht:
Nutze dein Wissen, um es mit anderen Menschen zu teilen. Deine Sprache muss sich jedem anpassen können, damit alle einen Zugang dazu finden.