
Empathen sind Menschen, die die Fähigkeit haben, Emotionen der Menschen um sie herum zu spüren und zu fühlen. Diese hochsensiblen Menschen können die Emotionen anderer oft körperlich spüren, und das belastet sie häufig.
Wenn jemand Empath ist, erlebt man oft eine Kombination von einigen oder allen der folgenden Symptome:
- Du saugst die Emotionen anderer Menschen wie ein Schwamm auf und trägst diese als deine eigenen mit dir.
- Wenn jemand, der dir nahe steht, krank ist, kannst du dies als körperliche Schmerzen in deinem Körper spüren.
- Du leidest oft unter körperlicher oder geistiger Erschöpfung und Müdigkeit.
- Du empfindest Einsamkeit als ungemein erfrischend und brauchst sie, um dich „aufzuladen“.
- Du erlebst oft viele Stimmungsschwankungen oder emotionale Zustände im Laufe des Tages.
- Das Miterleben von Gewalt oder Grausamkeit ist für dich unerträglich.
- Du bist ein sehr guter Zuhörer.
- Menschen kommen oft mit ihren Problemen zu dir.
- Tiere und Kinder fühlen sich zu dir hingezogen.
- Du bist von Natur aus fürsorglich und liebevoll.
- Du bist dir der physischen Umgebung übermässig bewusst, z.B. in Bezug auf Geruch, Geschmack, Sehen, Berühren, Hören, usw.
- Du kannst zwischenmenschliche Konflikte nicht ertragen.
10 Arten von Empathen
Ein Empath zu sein, kann zwar viele positive Eigenschaften und Vorteile haben, aber es kann uns stark mit Verwirrung, Desorientierung und Angst belasten.
Deshalb ist es wichtig, dem, was wir individuell erleben, einen Namen zu geben, um uns selbst besser zu verstehen und andere zu identifizieren, die dieselben Fähigkeiten wie wir haben.
Die folgende Liste kann hilfreich sein, herauszufinden welcher Empath in einem steckt:
- Kommunikation mit Tieren

Viele Empathen können mit Tieren kommunizieren und sind in der Lage, sie zu fühlen, zu hören und oft auch mit ihnen sprechen.
2. Geomantie

Geomanten haben die Fähigkeit, die Energie der Erde zu spüren. Sie können die Energie lesen, die die Erde abgibt. Geomantische Empathen fühlen sich normalerweise ängstlich, bekommen Kopfschmerzen und andere körperliche Symptome, wenn Erdbeben und andere Naturkatastrophen auftreten.
Sie können es fühlen, auch wenn die Erschütterung am anderen Ende des Planeten auftritt.
3. Vorkenntnis

Vorkenntnis ist die empathische Fähigkeit, zu spüren, wenn ein wichtiges Ereignis bevorsteht. Dies manifestiert sich normalerweise als ein unerklärliches Gefühl von Unheil.
4. Telepathie

Telepathische Empathen können die Gedanken anderer Menschen um sie herum lesen. Das ist auch die letzte Stufe der Empathie. Psychische Eigenschaften werden oft von der Fähigkeit zu heilen begleitet. Empathen spüren nicht nur die Energien, sondern helfen auch bei deren Heilung.
5. Emotionales Heilen

Dies ist die empathische Fähigkeit, die Emotionen der Menschen um sich herum zu fühlen und sie auch zu heilen. Das ist der Grund, warum die meisten Empathen Karrierewege in der Heilkunst wählen. Das kann Gesundheitspflege, Beratung oder die Arbeit mit Pflanzen, Tieren und Kindern in irgendeiner Weise sein.
6. Hellsehen

Hellsehen ist die empathische Fähigkeit zu verstehen, was in jeder gegebenen Situation getan werden sollte. Hellsehende Empathen fühlen sich oft ruhig und friedlich inmitten des Chaos, weil sie wissen, was als nächstes kommt.
7. Natur-Empathen

Natur-Empathen können die Energien der Natur und der Pflanzen lesen. Sie spüren deren Emotionen und kommunizieren auch mit ihnen.
8. Mediale Fähigkeiten

Medien sind Empathen, die die Energie und Anwesenheit von Geistern spüren können. Sie können leicht eine Kommunikation mit ihnen herstellen.
9. Physische Heilung

Physische Empathen können den physischen Schmerz anderer spüren. Sie schaffen es in der Regel, den Schmerz zu heilen oder umzuwandeln.
10. Psychometrie

Psychometrie ist die Fähigkeit von Empathen, die Energie, den Eindruck und die Informationen, die unbelebte Objekte abgeben, zu empfangen und zu verstehen. Das können Orte, Gegenstände und sogar Fotos sein.
Finde heraus, welche dieser Ebenen am meisten mit deinen Fähigkeiten im Einklang steht. Das wird dir zeigen, wohin du deine Heilfähigkeiten lenken solltest.
Behalte eine positive Einstellung zu deinen übersinnlichen Fähigkeiten als Empath, und du wirst in allem, was du tust, Erfüllung bringen.
Je glücklicher und friedlicher du bist, desto weniger werden die negativen Energien anderer auf dich einwirken.
Wenn du mit Angstzuständen zu kämpfen hast, könntest du es mit einer Meditation versuchen.
Empathen müssen sich in Sachen Erdung üben und ihre Aura schützen. Visualisiere ein weisses Licht, das dich umgibt und dich vor den Energievampiren schützt.
Wenn diese weisse Schicht nicht ausreicht, stelle dir einen Regenbogen aus Schichten vor.
Bleibe mit der Erde verbunden und finde dein inneres Gleichgewicht. Wenn du dich von innen heraus stabil und sicher fühlst, ist es leichter, Frieden zu finden.
Als Empath kannst du Energie empfangen und auch heilende Energie weitergeben.
Wenn du dich in schwierigen Situationen wiederfindest, dann habe die Kraft, diese zu verbessern. Wenn du ein Heiler werden möchtest, setze deine Absicht weise ein.
Dieser Post enthält AI generierte Bilder.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.